OE-Forum Frankfurt 'Rollen und Verantwortung' - Wer hat hier was zu sagen?

Non-Profit-Organisationen haben viele unterschiedliche Anspruchsgruppen und Akteure. Nicht selten kommt es im Alltag zu Rollen- und Verantwortungs-fragen. Wer entscheidet? Wie wird entschieden? Welche Rollenerwartungen gibt es? Wer lädt sich zu viel Verantwortung auf? Wo fehlt Verantwortung, weil sie nicht zugeschrieben ist?
Gerade im Gefüge zwischen Haupt- und Ehrenamt, zwischen Führung und Mitarbeitenden ist die Klärung von Verantwortung und Rolle wichtig und bewusst steuerbar.

Haben Sie eine Fragestellung wie:

• Wie können Menschen in Leitungspositionen ihren Blick auf das Verantwortungsgefüge in ihrer Organisation schärfen?
  • Wie kann der Unterschied zwischen Verantwortlichkeit und Zuständigkeit erfasst werden?
  • Wie können Verantwortungsbereiche und Rollen gut geklärt werden?

Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir anhand von Beispielen aus Ihrer täglichen Praxis nach. Sie können Ihre aktuellen Anliegen zur Bearbeitung einbringen.

Kosten
Der Teilnahmebeitrag beträgt 50€. In diesem Beitrag enthalten sind Teilnahme und Verpflegung.

14.02.2020 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Alt Niederursel 51