05. Februar 2021: OE-Forum 'Organisationen im Wandel' - Wie gestalten wir Veränderung?

Viele Organisationen stehen unter einem wachsenden Veränderungsdruck. Dies sehen wir nicht zuletzt in den Auswirkungen der Corona Pandemie. Auch unabhängig von der Corona-Krise ist für viele Non-Profit-Organisationen das Thema Wandel bedeutsam. Dieser kann durch innere Entwicklungen wie Wachstumsschritte oder anstehende Generationswechsel ausgelöst werden.

Nicht selten hängt an dieser Stelle der Erfolg einer Non-Profit-Organisation von einem wirkungsvollen Miteinander der Akteure ab. Dies stellt hohe Anforderungen an die Führungskräfte und Engagierten, sowohl im Haupt- als auch im Ehrenamt, so dass es lohnen kann, den Blick auf mögliche Spielräume innerhalb der Organisation zu richten.

Fühlen Sie sich von folgenden Fragen angesprochen?

• Wie finden wir Orientierung in der Veränderung?
  • Wie können wir eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen Haupt- und Ehrenamt entwickeln?
  • Wie kommen wir zu besonnenen Entscheidungen?

Diese und ähnliche Themen möchten wir in einem digitalen OE-Forum auf ZOOM gemeinsam mit Ihnen und Ihren Anliegen aus der Praxis bearbeiten.

Am Tag vor der Veranstaltung werden Ihnen die Zugangsdaten zugesendet. Es handelt sich um eine Koopertionsveranstaltung zwischen dem Paritätischen Bildungswerk Hessen und der Schmid Stiftung.

05.02.2021 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr