OE-Forum Berlin 'Organisationen wachsen' - Wie wachsen Struktur und Kultur mit?

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

Nicht selten wachsen Organisationen schneller als erwartet. Die soziale Idee und die ursprüngliche Initiative entfalten ihre Wirkung, werden von der Gesellschaft gut angenommen. Der Zusammenschluss von Gleichgesinnten mit gemeinsamem gesellschaftlichen Anliegen wird zu einer Unternehmung.

Die Organisationsstruktur muss sich finden, geeignete Modelle der Zusammenarbeit etabliert werden, ggfs. neue Mitarbeiter gewonnen werden.

Wachstum bedeutet eine große Chance für Organisationen und ihre Vertreter und gleichzeitig eine Herausforderung für alle, organisch zu wachsen und Anspruchsgruppen und Mitstreiter mitzunehmen.

Haben Sie eine Fragestellung wie:

• Welche Strukturen benötigt unsere Organisation?
  • Wie halten wir unsere Kultur der Zusammenarbeit?
  • Wie können wir die Kultur aktiv gestalten?
  • Wie können neue Mitarbeiter gewonnen und geführt werden?
  • Wie können Tätigkeiten gestaltet werden – ehrenamtlich/hauptamtlich?
  • ....

Diesen und anderen Fragen gehen wir nach einem Impulsvortrag anhand von Beispielen aus Ihrer täglichen Praxis nach. Sie können Ihr Anliegen oder Ihre Herausforderungen, die Sie gerne aktiv angehenmöchten, einbringen. Mit Begleitung erfahrener Organisationsberater erarbeiten Sie in Kleingruppen Lösungsimpulse für die mitgebrachten Themen.

23.05.2019, 13:00 Uhr bis 24.05.2019, 14:00 Uhr
Kastanienallee 82